Kopfgrafik

Fahrsportfreunde mehrfach vertreten

Rheinische Meisterschaften der Fahrer in Rheurdt

Markus auf den Rheinischen-Meisterschaften Eine Woche nach den NRW- Meisterschaften ging es für die Fahrer zur Ermittlung der Rheinischen Meister ins nahe gelegene Rheurdt. Wie bereits vor 2 Jahren stellte der RuFV- Rheurdt e.V. eine perfekt hergerichtete Anlage zur Verfügung und ein gut durchorganisiertes Turnier auf die Beine.

Lediglich das Wetter konnte man nicht beeinflussen, was dann auch dafür sorgte, dass es am Wochenende 17. - 19. Juni immer wieder Regenschauern gab.

Florian auf den Rheinischen-Meisterschaften Wie bereits in der Vorwoche angekündigt zeigten sich Florian Wißdorf und seine 4 Ponies bei den Pony- Vierspännern in sehr guter Form. Mit Tingeltangel- Bob, Flitzpiepe, Marlon, Steverheides Gatsby und Tequila fuhr er in der Dressur und dem Gelände auf Platz 1, lediglich im Kegelparcours war ein anderes Gespann schneller und er bekam nur die Silberne Schleife. In der Gesamtwertung sicherte er sich nun zum 6. Mal den Titel des Rheinischen Meisters der Pony Vierspänner.

Sein Vereinskollege, Markus Kemper, landete mit seinen vier Haflingern in Dressur und Gelände lediglich auf Rang 8 und im Kegelparcours auf Rang 6, in der Gesamtwertung reichte dies für ihn für den 5. Platz der Rheinischen Vierspännerfahrer.

-MK-

Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V.