Kopfgrafik

Marathontraining am 25. & 26.03. am Klaesenhof in Straelen

Fit fürs Gelände

Marathontraining auf dem Klaesenhof
Der Fahrstall Klaesenhof in Straelen veranstaltete auch dieses Jahr wieder ein Marathontraining Ende März. Hier nahmen wieder einige Mitglieder der Fahrsportfreunde Neuss daran teil.

Marathontraining auf dem Klaesenhof
Am Samstagvormittag wurden in der Theorie grundsätzliche Themen wie Ausrüstungsgegenstände, Aufgaben eines Beifahrers, Berechnung der Wegstrecke, Verhalten in einem Marathonwettkampf und vieles mehr besprochen.

Marathontraining auf dem Klaesenhof
Am Nachmittag ging es mit den jeweiligen Gespannen in die Hindernisse. Hier konnte man die beste Strecke ausprobieren und sich Tipps von den Trainern einholen.

Marathontraining auf dem Klaesenhof
Am Sonntag wurden nun die einzelnen Gespanne auf die Marathonstrecke gelassen. Die Wetterverhältnisse waren sowohl von unten als auch von oben ziemlich nass an diesem Tag. Unsere Mitglieder konnten somit sehr viele natürliche Wasserhindernisse trainieren. Hier galt definitiv vorsichtig und dosiert fahren, damit keiner zu Schaden kommt. Die gute Laune unter den Fahrern und Beifahrern fehlte trotzdem nicht und somit war es ein gelungenes und lehrreiches Wochenende in Straelen.

Marathontraining auf dem Klaesenhof

-MS-

Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V.